"Ich bin nun seit 3 Jahren Mitglied bei FrauenFitness in Möhringen. Ich habe nach 2 Schwangerschaften mit einem Startgewicht von 80 Kg. angefangen, aktuell wiege ich 69 Kg und fühle mich topfit. Am Anfang hab ich 3x in der Woche 30 Minuten trainiert und damit recht schnell an Umfang verloren. Dass das Training so schnell geht, kommt mir als berufstätige Mama sehr entgegen.

 

Dann hab ich noch das Ernährungsprogramm von FrauenFitness ausprobiert und ich musste sooo viel Essen (eigentlich mehr als vorher, nur jetzt das richtige!) und hab tatsächlich weiterhin abgenommen. Der grösste Lerneffekt war für mich dass ich viel zu wenig Essenspausen hatte, jetzt lasse ich immer 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten, allein das hilft schon sehr. Ausserdem hatte ich viel zu wenig Gemüse und stattdessen eher Süsses und Kohlenhydrate gegessen. Jetzt kenne ich meine "Trigger" und muss nicht hungern oder gross verzichten und nehm trotzdem nicht mehr zu.

 

Vor einem Jahr hab ich angefangen auf einen Halbmarathon zu trainieren und zusätzlich noch im Frauenfitness Möhringen 2x in der Woche trainiert. Mit der Kombi aus Krafttraining,laufen und Ernährung hab ich meinen Körper jetzt zusätzlich noch richtig definiert und mein Ziel, 69 Kg., erreicht.

 

Es geht nicht von heute auf morgen aber wenn man dran bleibt kann man alles schaffen - auch mit Job und 2 Kindern!"